Außer Kontrolle

Richard Willey beim Tete-A-Tete

Nahezu alles „Außer Kontrolle“ gerät in der rasanten Komödie von Ray Cooney, die im November 2019 zur Aufführung kommt.

Staatsminister Richard Willey, Mitglied der konservativen Regierungspartei, verbringt anstelle einer wichtigen Abend-Sitzung im Parlament lieber ein Rendezvous mit der Assistentin des Oppositionsführers in einem Luxushotel in der Nähe des Parlaments.
Als sie in ihrer Hotelsuite plötzlich eine Leiche entdecken, gerät zunächst auch der abgebrühte Willey ins Schwitzen. Es wird sein Sekretär George, ein Mann für viele Fälle, einbestellt, um die Affäre im Sinne der Willeys Sinne zu regeln.

George instruiert die Leiche

Doch die Verwicklungen eskalieren, da im weiteren noch einige unerwartete Gäste auftauchen: ein eifersüchtige Ehemann, ein geldgieriger Kellner, eine resolute Krankenpflegerin mit Liebeswallungen, der sehr auf Ordnung bedachte Manager des Hotels, ein planloser Detektiv und nicht zuletzt die Gattin des werten Ministers. Als auch noch die sonst unauffällige Leiche plötzlich Auferstehungssymptome zeigt, gerät die Situation für Richard und seinen Helfer George endgültig außer Kontrolle.

Diverse Male muss die Leiche umgelagert werden

Autor Ray Cooney ist ein Meister der rasanten, konstruierten Katastrophen – in atemberaubenden Tempo jagt er seine Figuren von einem Drama zum nächsten. Sehr zum Amüsement des Publikums in der Lias-Halle.

Stets zu Diensten ist der Hotelbutler

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert